TobiDu Indoorspielplatz Stuttgart Fellbach

Über Uns

TobiDu-Magazin

Über Uns; Wer oder was stecke eigentlich hinter hinter unserem Tobidu-Magazin?
Alle drei Monate ist es soweit: Mit ganz viel Herz arbeitet das Redaktionsteam von Contigo an den Inhalten des vierteljährlich erscheinenden Tobi-Magazins. Und wie das abläuft, erklären wir euch gerne. 

Schritt 1

Schritt 1

Bevor sich unsere Redaktion an die konkrete Arbeit für eine anstehende Ausgabe machen kann, stehen meist ein bis zwei Redaktionssitzungen an. Hier werden Terminplanung, Inhalte und grafische Umsetzungen besprochen. Im Anschluss kann es dann an die konkrete Heftplanung gehen: welche Beidrehe sollen in welchem Umfang und in welcher Reihenfolge erscheinen.

Schritt 2

Schritt 2

Bevor das Heft produziert werden kann, sichtet die Redaktion noch einmal die komplette Ausgabe. Dabei stellen wir uns die Fragen: "Was kommt gut an, was vielleicht weniger gut?" oder "Interessiert das unsere Leser wirklich?"

Schritt 3

Schritt 3

Nun beginnt die Arbeit unserer Grafiker und Layouter: alle Beiträge, Fotos und Anzeigen werden in der festgelegten Reihenfolge zusammengesetzt. Ein erster Ausdruck des fertigen Tobi-Magazins dient dem Korrekturlesen. Hier werden die Inhalte auf Fehler korrigiert und eventuelle Änderungen vorgenommen.

Schritt 4

Schritt 4

Nach letzten Korrekturen und der Freigabe durch das TobiDu werden die Druckvorlagen erstellt und an die Druckerei übergeben. Nun dauert es nicht mehr lange und ihr haltet die neuste Ausgabe des bärenstarken Tobi-Magazins in der Hand.

Also: weiterhin viel Spaß beim Lesen!

TobiDu Dein bärenstarker Indoorspielplatz Stuttgart Fellbach figur und logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok